Concert à la Bougie | Kerzenlichtkonzert: SAX x Clavier
Description
____
Nicolas Prost – Saxophone
Sébastien Paindestre – Klavier
An der Grenze zwischen Jazz und klassischer Musik bringt BORDER JAZZ zwei musikalische Welten zusammen: den klassischen Saxophonisten Nicolas Prost und den Jazzpianisten Sébastien Paindestre.
Gemeinsam präsentieren sie ein aussergewöhnliches Repertoire zwischen anspruchsvoller Komposition und der Freiheit der Improvisation. Die Werke wurden eigens für ihr Duo von bedeutenden Persönlichkeiten aus Jazz und zeitgenössischer Musik komponiert. Wayne Shorter, Branford Marsalis, Ibrahim Maalouf, Richard Galliano, Michel Portal, Avishai Cohen und Baptiste Trotignon gehören zu den zahlreichen Künstlern, die zu diesem einzigartigen musikalischen Universum beigetragen haben.
BORDER JAZZ ist ein originelles Musikprojekt, das in Europa und international präsentiert wird, bei dem Saxophon und Klavier die Grenzen zwischen den Genres verschwimmen lassen. Eine spannende musikalische Begegnung, die Sie bei einem intimen Konzert in der warmen, vollständig von Kerzen erleuchteten Atmosphäre des Château Salavaux entdecken können.
18:30 Possibilité de manger au restaurant du Château, à la carte ou menu carte blanche
Möglichkeit zum Abendessen im Restaurant des Château – à la carte oder als Carte-Blanche-Menü
20:00 Verre de bienvenue & ouverture des portes
Willkommensgetränk & Türöffnung
20:30 Début du concert
Beginn des Konzerts