Responsive image

Digitalrecht 2026 – Legal Update mit Demir Kanuric und Tobias Stephan von Mainly

Am 5. März 2026 19:00
WirtschaftsClub Stuttgart e.V., Mörikestraße 30, 70178, Stuttgart Deutschland
WirtschaftsClub Stuttgart e.V.

Beschreibung

Am Donnerstag, 5. März 2026, um 19:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu einer kompakten und praxisnahen Veranstaltung rund um die aktuellen Entwicklungen im Digitalrecht ein.

Neue Compliance-Vorgaben für Produkte mit digitalen Elementen, Haftung der Geschäftsführung bei Versäumnissen in der IT-Sicherheit, Dokumentations- und Schulungspflichten beim Einsatz von KI sowie die Anpassung der Verträge mit Dienstleistern. Unternehmen stehen 2026 vor neuen rechtlichen Herausforderungen im Digitalrecht. Gleichzeitig plant die EU-Kommission mit dem sogenannten „Omnibus-Paket“, die Digitalgesetzgebung künftig zu vereinfachen.

Die Rechtsanwälte Demir Kanurić und Tobias Stephan von MAINLY beleuchten die aktuellen Entwicklungen im Digitalrecht (CRA, NIS2, AI Act, Data Act) und klären, welche Rolle das Omnibus-Paket dabei einnimmt. 

Erfahren Sie, 

  • welche konkreten Maßnahmen Unternehmen ergreifen müssen, 
  • wo für die Geschäftsführung Haftungsrisiken lauern 

und

  • wie Sie Compliance effizient sicherstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen informativen Austausch.

Kalender

Am 5. März 2026 19:00

Standort

WirtschaftsClub Stuttgart e.V., Mörikestraße 30, 70178, Stuttgart Deutschland

Kontakt

WirtschaftsClub Stuttgart e.V.
Barbara Benz
+497112529623
Mörikestraße 30
70178, Stuttgart
Deutschland